DFG – Stammtisch auf dem Nürnberger Altstadtfest

Am Freitag, den 15.9.17 war der traditionelle DFG – Stammtisch auf dem Nürnberger Altstadtfest.

Es trafen sich schließlich 12 DFG – Mitglieder in einer der Hütten von Gutmann. Wir hatten zwei Tische in einer ruhigen Ecke reserviert, weil vorheriges Jahr die Musik so laut war, dass eine gute Unterhaltung am Tisch nicht mehr möglich war. Anfangs ließ sich das auch ganz gut an. Doch als die Hütte voller Gäste war, war der Lärmpegel schon sehr hoch. Und dann lief auch noch laute Musik aus zwei Lautsprechern an der Decke der Hütte. Leider ging der Hüttenwirt nicht auf unsere Bitte ein, die Musik weg zu lassen.

So fanden es alle doch recht lästig und ungemütlich. Wir brachen auch dann relativ bald „unsere Zelte“ dort ab.  Viele sagten, dass sie unter solchen Umständen nicht mehr zu einem Stammtisch auf dem Altstadtfest kommen würden. Diesem Standpunkt schließe ich mich auch voll an.

Eine Alternative ist ein Stammtisch in einem schattigen Biergarten, der weitläufig ist, die Leute nicht so eng aufeinander sitzen müssen wie in einer Hütte – und wo uns keine laute Musik zudröhnt! Vom Vorstand werden wir für 2018 einen entsprechenden Vorschlag ins Programm aufnehmen.

Otfried Stein


Artikel DetailansichtArtikel Detailansicht

Aktuelle Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Letzte Änderung: 12.02.2014
Copyright Deutsch-Finnische Gesellschaft Nürnberg e.V. | Impressum Rechtlich